Pulled Pork Gewürzmischung
 

Wir kommen dem Pulled Pork Finale immer näher. Mitte der Woche habe ich noch das Rezept für die Fleischzubereitung für euch und dann habe ich euch alle Rezepte an die Hand gegeben, die ihr für das perfekte Pulled Pork aus dem Ofen benötigt.
Heute habe ich das Rezept für meine Gewürzmischung. Ihr könnt da natürlich alles so zusammen mischen wie ihr das gerne hättet aber das ist eben unsere bewährte Variante. Probiert sie ein Mal aus und beim nächsten Mal passt ihr eben nach eurem Geschmack an :o)

Bei uns gab es tatsächlich Sonntag nochmal Pulled Pork da ich vergessen hatte, das Fleisch zu fotografieren ich Dussel. Den Gatten hat es natürlich gefreut – ich kann in naher Zukunft aber erstmal kein Schweinefleisch mehr sehen :o)
Viel Spaß beim Mischen!
Pulled Pork Gewürzmischung
 
Zutaten
Zubereitung
  1. Einer wirklichen Anleitung bedarf es hier nicht. Einfach alle Zutaten abmessen und - bis auf den Ahornsirup - in eine kleine Schale geben und miteinander vermischen.
  2. Ihr könnt diese Gewürzmischung auch gerne multiplizieren und in einem luftdichten Gefäß aufbewahren. Sie passt auch wunderbar zu anderen Fleischsorten in der Grillsaison. Mit etwas Öl vermischen und das Fleisch darin einlegen.
  3. Stunden bevor das Pulled Pork zubereitet werden soll, das Fleisch mit der Gewürzmischung einreiben. Das Fleisch mit der restlichen Gewürzmischung und dem Ahornsirup in einen Gefrierbeutel geben, nochmals alles kurz einmassieren und dann in den Kühlschrank geben.

*Affiliatelink

4 Kommentare zu “Pulled Pork Gewürzmischung
 

  1. …morgen ist es so weit – es gibt Pulled Pork nach Deinen Rezepten 😉
    Das Fleisch ruht schon in der Marinade im Kühlschrank, jetzt noch die Soße vorbereiten und morgen dann den Rest. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.

    Liebe Grüße
    Sonja

  2. Liebe Sonja,
    Ich bin gespannt wie es euch schmeckt! Und eins ist sicher: Pulled Pork ist weniger kompliziert als die Streuselkuchenmuffins :o)
    Gutes Gelingen und ich bin gespannt was du berichtest!

    Liebe Grüße

    Janina

  3. …ich finde, die Gewürzmischung passt perfekt zu dem Fleisch – und von diesem Chillipulver bin ich nach wie vor schwer begeistert. Allen hat das Pulled Pork super geschmeckt.
    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.