Backbücher

Backen! Meine größte Leidenschaft. Ich kann stundenlang in der Küche stehen, Teige kneten, Plätzchen formen, Cremes herstellen und dabei die Seele baumeln lassen. Für mich hat das schon beinahe etwas Meditatives und wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch einen Teig herstellen dürfte, dann müsste ich keine Sekunde zögern mich zu entscheiden – Hefeteig! Da die Welt des Backens aber noch sehr viel mehr als nur Hefe- und Rührteig zu bieten hat, besitze ich eine stolze Sammlung Backbücher. Sie sind für mich Quell meiner Inspiration. Denn obwohl man im www jede Menge Rezepte findet, kann ich keinesfalls auf gute Backbücher verzichten.

 

Und das ist der Grund, warum ich mich dazu entschlossen habe euch hier einige meiner liebsten Bücher vorzustellen. Es finden fast ununterbrochen neue Backbücher den Weg in mein Bücherregal und die schönsten Exemplare stelle ich euch hier gerne vor. Also schaut unbedingt ab und zu mal vorbei!

Backen_ala_francaise cheesecake_pie_tartes dolci_italiani

herzhafte_waffeln home_baked lomelinos _backen

lomelinos_eis sommerbeeren-herbstfruechte sugar_girls

sweetTable_CandyBar