Blogroll

Armor & Kartoffelsack

  • Kiwi-Minz-Sorbet mit Prosecco 30. Juni 2019
    Huhu, wir sind noch da! Private Ereignisse und jobmäßige Kreativaufträge verlangen manchmal die volle Aufmerksamkeit! Unser Blögchen (und Ihr) müsst da leider immer etwas hinten anstehen, aber wir ver …

Bake to the roots

  • Pfirsich Pie 22. September 2019
    Pfirsiche sind eine willkommene Abwechslung im Sommer und Spätsommer. Die pelzigen Dinger eignen sich prima für Pies jeglicher Art – wenn man sie nur nicht immer entkernen/schälen müsste. Das ist der …

Cuisine Violette

  • Veganer Zitronen-Blaubeerkuchen 18. Juli 2019
    Wer 2019 immer noch denkt, veganes Essen könne nicht schmecken, dem begegne ich mittlerweile mit so viel Augenrollen, dass meine Augen quasi aus dem Kopf rollen… Leider trifft man diese Einstellung no …

Die Jungs kochen und backen

  • Panna Cotta al caprino 20. September 2019
    Heute haben wir ein richtig geniales Dessert für euch, auf das wir ohne ein paar Bloggerkollegen wohl nie gekommen wären! Desserts stehen bei uns eigentlich immer sehr sehr weit oben. Wenn ich dann di …

Eine Prise lecker

  • Asiatischer Glasnudelsalat mit Wildlachs und Gemüse 21. September 2019
    Dieser Beitrag enthält Werbung Heute habe ich einen ganz wunderbaren asiatischen Glasnudelsalat mit leckerem Wildlachs, jede Menge knackigem Gemüse und einem würzigen Dressing… Der Beitrag Asiatischer …

Gaumenpoesie

  • Spaghetti al tonno 15. August 2019
    [Dieser Beitrag enthält Werbung] Spaghetti al tonno. Allein nur wenn ich daran denke läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Und das obwohl ich dem süditalienischen Pasta-Klassiker als Kind nicht beso …

Gernekochen

  • Karamellisierte Tomaten mit Kokosblütenzucker 22. September 2019
    Unsere Tomatenpflanzen produzieren gerade ohne Ende Paradeiser. Paradeiser, Paradiesäpfel, für uns einfach nur Tomaten, sind super lecker. Und gerade eigene schmecken hervorragend. Weil ich aber nur n …

herzelieb

Insane in the Kitchen

Irre kochen

Error: Feed has an error or is not valid

Jankes Soulfood

  • Vom Altvatergebirge nach Mittelhessen: Hochzeitsküchlein 16. September 2019
    Es gibt Familienrezepte hinter denen sich große Geschichten verbergen. Geschichten über besondere Menschen, lange Reisen und ferne Länder, aber auch tragische Schicksale. Einem Rezept derart auf den G …

Kleiner Kuriositätenladen

  • Chinesische Tee-Eier | 茶叶蛋 22. September 2019
    Gekochte Eier sind bei uns zuhause so eine Sache. Ich selbst mag sie sehr, so lange das Eigelb nicht staubtrocken oder sogar blau ist, mein Mann lehnt …

Law of Baking

  • Kaiserschmarrn mit Heidelbeersauce 13. September 2019
    Bei uns hält in den letzten Tagen der Herbst Einzug! Die Tage werden kürzer, die warmen Stunden des Tages kann man an einer Hand abzählen und ich bere …

Lecker macht Laune

  • Brombeersenf {grundrezept} 19. September 2019
    Wenn man bedenkt, dass ich früher keinerlei Senf mochte und auch beim Kochen kaum bis gar nicht verwendet habe, ist es (für mich) erstaunlich, dass je …

Madame Rote Rübe

Maltes Kitchen

MaLu’s Köstlichkeiten

  • Pekan-Zitrus Schnitten „Spätsommer“ 12. September 2019
    Ein Blick aus dem Fenster reicht – es gibt keinen Zweifel, der Sommer verabschiedet sich. Aber wisst ihr was? Ich liebe den Spätsommer und den Herbst! …

Maras Wunderland

  • Gesündere & glutenfreie Mini Pancake Spieße 22. September 2019
    Heute gibt’s mal wieder eine easy peasy Frühstücksinspiration: gesündere und glutenfreie Mini Pancake Spieße. Übrigens genauso gut als Snack geeignet. …

Möhreneck

  • Pfifferlinge auf Kartoffel-Erbsen-Stampf 22. September 2019
    Heute gibt es wieder eine volle Ladung Pfifferlinge für euch! Ich freue mich immer sehr über die Pilzsaison und besonders auf Pfifferlinge. Zu Beginn …

moey’s kitchen

Münchner Küche

  • Apfeltarte mit Mandeln 18. September 2019
    Letzte Woche habe ich mich mit ein paar Heidelbeer-Tartelettes vom Sommer verabschiedet. Heute kommt also ein erstes herbstlich angehauchtes Rezept… …

Nom Noms Food

Schlemmerkatze

  • Pilztarte mit Hackfleisch 17. September 2019
    Mmmmhhh…. wie das duftet! Heute gibt es eine würzige Pilztarte mit Hackfleisch und Lauch für euch. Wenn ihr eure Nase ganz dicht an den Bildschirm hal …

S-Küche

Sweets & Lifestyle

  • Apfel Crumble – Apple Crumble 20. September 2019
    Gibt es an einem kühlen Herbsttag etwas Besseres als einen heißen, köstlich duftenden, frisch aus dem Ofen kommenden, Apfel Crumble? Nicht wirklich, o …

Transglobal Panparty

  • RIGATONI AL FORNO 21. September 2019
    Rigatoni al forno sind ein klassisches italienisches Gericht. Für mich sind die deftigen Nudeln Soulfood pur und perfekt für kühlere Tage. Je nach Rez …

Was Du nicht kennst

Zimtkeks & Apfeltarte