Blogroll

Armor & Kartoffelsack

Bake to the roots

  • 21. Oktober 2020Einfache Dinkel Knöpfle
    Statt „Bake to the roots“ heißt das Motto heute „Back to basics“. Kein Kuchen, kein 3-Gänge-Menü oder so etwas in der Art. Heute gibt es nur ein Rezept für leckere Dinkel Knöpfle. Man könnte sagen „Pa …

Cuisine Violette

  • 26. September 2019Madeira – Wieso gibt’s da Bananen zum Fisch?
    Madeira – eine kleine Insel inmitten des atlantischen Ozeans, kurz vor der afrikanischen Küste, nördlich der Kanaren. Eine Hochgebirgsinsel, entstanden durch vulkanische Aktivitäten. Doch nicht kark u …

Die Jungs kochen und backen

  • 21. Oktober 2020Schneller Blätterteig-Kürbis-Striezel
    Kürbis und „Die Jungs“ – eine langsam wachsende Liebe! Momentan ist er mal wieder omnipräsent, der gute Kürbis … ob als Deko oder in einer Vielzahl von Rezepten. Bisher hat uns das sehr kalt gelassen, …

Eine Prise lecker

  • 3. September 2020Super einfaches Weintrauben-Schichtdessert
    Suuuuper einfach gemacht, total lecker und ein richtig guter Nachtisch, besonders, wenn man mehrere Leute verköstigen möchte. Das Weintrauben-Schichtdessert lässt sich total gut vorbereiten und macht …

Gaumenpoesie

Error: Feed has an error or is not valid

Gernekochen

  • 20. Oktober 2020Pan Pizza
    „Finally, it has happened to me!“ Dieses Lied wird wohl bei Benni im Kopf umergeschwirrt sein als es endlich die Pan Pizza gab. Ich habe ihm mit dem Plan diese Art von Pizza zu machen schon ein wenig …

herzelieb

Insane in the Kitchen

Irre kochen

  • 22. Dezember 2019Hello world!
    Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

Jankes Soulfood

  • 18. Oktober 2020Kürbis-Risotto
    Dass ich mal bei einem "Pumpkin Boom" mitmache, einem Foodblogger-Flashmob für den Kürbis, hätte ich vor 5 Jahren noch für äußerst unwahrscheinlich gehalten. Auch dass es innerhalb einer Woc …

Kleiner Kuriositätenladen

Law of Baking

  • 25. März 2020Falscher Apfelstrudel
    Aktuell sind die meisten von uns zuhause und beschäftigen sich entweder mit Home Office oder mit dem Umräumen der Küchenschränke. Damit ihr nicht nur …

Lecker macht Laune

Madame Rote Rübe

Maltes Kitchen

MaLu’s Köstlichkeiten

  • 17. Oktober 2020Paris-Sesam Windbeutelkränze
      Der Herbst ist eingezogen und mit ihm die gemütliche Zeit, in der man abends wieder die Kerzen anzündet. Wer einen Kaminofen hat heizt ihn an, die a …

Maras Wunderland

Möhreneck

moey’s kitchen

Münchner Küche

  • 15. Oktober 2020Pistazien-Madeleines
    Mon Dieu! Hätte mir jemand vielleicht früher sagen können, wie gut Pistazien-Madeleines schmecken? Dann hätte ich nicht so lange gewartet,… Der Beit …

Nom Noms Food

Schlemmerkatze

  • 14. September 2020Apfel-Sand-Kuchen
    Das vorletzte Rezept, dass ich in meiner alten Küche für euch zubereitet habe ist ein saftiger Apfel-Sand-Kuchen! Der schmeckt genau wie von unserem e …

S-Küche

Sweets & Lifestyle

  • 17. Oktober 2020Nougatknödel
    Wir lieben Knödel! Im Sommer gibt es bei uns immer köstliche Obstknödel wie Marillenknödel und Zwetschkenknödel. Im Herbst und Winter kredenze ich dan …

Transglobal Panparty

  • 7. Oktober 2020Apfel-Zimt-Kuchen mit Streuseln
    Wie ihr vielleicht gemerkt hab, gab es auf dem Blog in den letzten Wochen keine neuen Rezepte. Meine Sommerpause hat sich zu einer etwas längeren Paus …

Was Du nicht kennst

Zimtkeks & Apfeltarte