Schokoladen Pots de Crème
 
 
Zutaten
Zubereitung
  1. Die Kuvertüre hacken und in eine Schüssel geben. Ein Sieb darauf geben und zur Seite stellen.
  2. Die Eigelbe zusammen mit dem Zucker, der Prise Salz und dem Vanilleextrakt weißschaumig schlagen.
  3. Die Milch sowie die Sahne zur Eigelbmischung geben und miteinander verrühren.
  4. Die Eigelb-Milchmischung in einen großen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren so lange erhitzen bis die Masse deutlich andickt. Wer mit einem Thermometer kontrollieren möchte, sollte auf eine Temperatur von ca. 80 Grad Celsius kommen.
  5. Die Eiermasse nun durch das Sieb zur Schokolade gießen und 2-4 Minuten stehen lassen.
  6. Anschließend mit einem Schneebesen gründlich verrühren bis sich die Schokolade komplett aufgelöst hat.
  7. Die Creme nun in die gewünschten Gläschen füllen und abdecken damit sich keine Haut bildet. Ich habe die Gläser hierzu auf ein Brett gestellt, ein leicht angefeuchtetes Küchenhandtuch auf die Gläser gelegt und mit einem Schneidebrett abgedeckt.
  8. Die Crème nun ca. 4 Stunden bei Raumtemperatur erkalten lassen, anschließend für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben.
Recipe by Kleines Kulinarium at https://www.kleineskulinarium.de/2018/06/schokoladen-pots-de-creme-cremiges-schokoladendessert/