Granola Cups Müsliglück mal anders
 
 
Ergibt: 6-7
Zutaten
Zubereitung
  1. Das Kokosöl zusammen mit dem Honig, dem Salz und dem Vanilleextrakt in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Hitze schmelzen. Das Müsli in eine große Schüssel geben.
  2. Sobald die Masse einmal kurz aufgekocht ist, über das Müsli geben und mit einem Löffel (vorsichtig, heiß!) gründlich vermischen. Das Müsli sollte komplett mit der Honigmischung überzogen sein.
  3. Nun 6-7 Mulden eines Muffinblechs gründlich fetten und den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  4. Die Müslimasse nun auf die gefetteten Förmchen verteilen und das Müsli vorsichtig seitlich und am Boden andrücken. Je fester desto besser - falls nötig kann man sich mit einem kleinen Schnapsgläschen behelfen.
  5. Die Granola Cups nun auf mittlerer Schiene ca. 12-17 Minuten backen. Sollten sie oben am Rand schon zu dunkel werden, kann man sie mit etwas Alufolie abdecken.
  6. Das Blech nun aus dem Ofen nehmen und die Granola Cups ca. 10-15 Minuten abkühlen lassen.
  7. Nun mit einem scharfen Messer ganz vorsichtig am zwischen der Backform und den Granola Cups entlangfahren um sie so zu lösen. Falls möglich, die Granola Cups leicht drehen, damit sie sich auch vom Boden lösen. Aber vorsichtig, sie sind noch sehr zerbrechlich.
  8. Nun für ca. 2 Stunden komplett auskühlen lassen und die Granola Cups dann aus dem Blech lösen.
  9. Mit Joghurt füllen und mit Beeren verzieren!
  10. TIPP I: Ungefüllt kann man die Granola Cups problemlos eine Woche in einem luftdicht verschließbarem Gefäß aufbewahren
  11. TIPP II: Sobald die Granola Cups gefüllt sind, sofort servieren und genießen, da sie sonst weicher werden!
Recipe by Kleines Kulinarium at https://www.kleineskulinarium.de/2018/04/granola-cups-muesliglueck-mal-anders/