Kokos-Mandel-Aufstrich mit weißer Schokolade
 
 
Zutaten
Zubereitung
  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Mandeln anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und auf mittlerer Schiene so lange rösten, bis sie leicht braun werden und anfangen zu duften, ca. 7-12 Minuten.
  2. Die Mandeln nun zusammen mit den Kokosraspeln und dem Puderzucker in einem leistungsstarken Mixer pürieren - das dauert einige Minuten. Falls nötig, immer wieder pausieren und die Masse mit einem Teigschaber nach unten schieben.
  3. Nun die Schokolade fein hacken, die Sahne erhitzen und über die Schokolade geben. Eine Minute stehen lassen und dann zu einer glatten Masse verrühren.
  4. Die Schokoladenmischung nun zusammen mit dem Vanilleextrakt und der weichen Butter in den Mixer geben und nochmals einige Minuten kräftig mixen.
  5. Anschließend das Öl noch dazugeben, kurz mixen und den Aufstrich in saubere Gläser abfüllen.
Recipe by Kleines Kulinarium at https://www.kleineskulinarium.de/2018/03/kokos-mandel-aufstrich-mit-weisser-schokolade/