Paprikaschnitzel mit cremiger Sauce
 
 
Zutaten
Zubereitung
  1. Den Backofen auf 80 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und einen Teller darin erwärmen. Die Schnitzel etwas plattieren.
  2. Das Butterschmalz in eine Pfanne geben und dort erhitzen. Die Schnitzel nun bei mittelhoher Hitze ca. 2 Minuten pro Seite anbraten, herausnehmen und im Backofen warmhalten.
  3. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein würfeln und beides im restlichen Butterschmalz anbraten.
  4. Die Paprikawürfel dazugeben und ca. 4-5 Minuten mit anbraten.
  5. Nun das Paprikapulver dazugeben, unterrühren und alles mit der Brühe ablöschen.
  6. Das Mehl in die kalte Sahne einrühren und zu den restlichen Zutaten geben. Ein Mal aufkochen lassen und anschließend bei schwacher bis mittlerer Stufe ca. 5 Minuten offen köcheln lassen.
  7. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette abschmecken.
  8. Zusammen mit den Schnitzeln servieren.
Recipe by Kleines Kulinarium at https://www.kleineskulinarium.de/2017/09/paprikaschnitzel-mit-cremiger-sauce/