Bauerntopf
 
 
Zutaten
Zubereitung
  1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und beides fein würfeln.
  2. Die Zucchini und die Paprika in ca. 1x1 cm große Stücke würfeln. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in 1x1 cm große Stücke schneiden.
  3. Das Öl in einem Bräter oder einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin scharf anbraten. Sobald das Hackfleisch Farbe angenommen hat, die Zwiebel- und Knoblauchwürfel dazugeben und 2 Minuten mit anbraten.
  4. Nun die Kartoffelwürfel dazugeben und alles weiterhin bei hoher Hitze und unter ständigem Rühren für 2-3 Minuten anbraten.
  5. Mit den passierten Tomaten und der Hälfte der Brühe ablöschen, umrühren und abgedeckt ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Ein Kartoffel probieren - sie sollte noch gut bissfest aber keinesfalls mehr hart sein.
  6. Nun die Paprikawürfel und das Paprikapulver hinzugeben, umrühren und mit Deckel weitere 5 Minuten kochen lassen.
  7. Anschließend die Zucchiniwürfel dazugeben und nochmals abgedeckt für 5 Minuten köcheln lassen.
  8. Sollte der Eintopf zu dick werden, einfach noch die restliche Brühe angießen.
  9. Sobald die Kartoffeln weich genug sind, den Oregano dazugeben und den Bauerntopf mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette abschmecken.
Recipe by Kleines Kulinarium at https://www.kleineskulinarium.de/2017/08/bauerntopf-deftiges-seelenfutter/