No Knead Pizza Teig
 
 
Autor:
Zutaten
  • 500 g Weizenmehl 405
  • 350 g Wasser, lauwarm
  • 5 g Frischhefe
  • 10 g Salz
  • 2 EL Olivenöl
Zubereitung
  1. Die Hefe in das lauwarme Wasser bröckeln und so lange vermischen, bis sich die Hefe vollständig aufgelöst hat.
  2. Nun alle Zutaten zusammen in eine große (!) Schüssel geben und mit einem Kochlöffel so lange verrühren, bis kein trockenes Mehl mehr zu sehen ist. Keinesfalls kneten!
  3. Der Teig ist noch etwas klebrig aber das ist richtig so. Sollte der Teig zu fest sein, noch 1-2 EL Wasser zufügen
  4. Die Schüssel nun mit Frischhaltefolie abdecken und den Teig 12-18 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen.
  5. Nach den 12-18 Stunden könnt ihr ihn entweder verarbeiten oder aber auch in den Kühlschrank stellen und dort noch bis zu 5 Tagen aufbewahren.
  6. Den Teig dann einfach auf die bemehlte Arbeitsfläche geben, kurz kneten (er ist immer noch recht klebrig) und vier etwa gleichgroße Teigkugeln daraus formen.
  7. Diese nochmals ca. 10-15 Minuten gehen lassen und dann auf die gewünschte Größe ausrollen.
  8. Wie gewünscht belegen (weniger ist mehr) und backen.
Recipe by Kleines Kulinarium at https://www.kleineskulinarium.de/2017/03/werbung-pizza-mit-peppo-und-ein-toller-gewinn/