Kochbücher

Kochen war für mich lange Zeit nur ein notwendiges Übel. Während ich schon als Kind unwahrscheinlich gerne in der Küche stand und Muffins gebacken habe, hatte ich bis zu meinem Auszug nicht auch nur im Geringsten eine Ahnung vom Kochen. Mein Mann – und da scherze ich heute noch drüber – hat mir in der Anfangszeit unserer Beziehung immer vorgegaukelt, er könne kochen. Dass es sich dabei aber um Kochen nach dem Motto „Tütchen auf, Wasser drübber, fertich“ handelt, wusste ich nicht.

 

Irgendwann beschloss er dann „WIR müssen richtig kochen“ – mit wir meinte er aber ganz offensichtlich „du“ und so habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich habe das Internet durchforstet, Zeitschriften durchforstet und mir eine ganze Reihe an Kochbüchern gekauft. Und siehe da – meine Leidenschaft wurde geweckt.

 

Ich schmöker immer noch regelmäßig in Zeitschriften und auch Bücher halten auf unerklärliche Art und Weise Einzug in mein Bücherregal. Und um euch die Qual der Wahl ein wenig zu erleichtern, zeige ich euch hier meine liebsten Kochbücher. Es werden immer wieder neue Rezensionen dazukommen, also schaut gerne öfter vorbei!

alles_über_essen aromenfeuerwerk Burger_Unser

Cafe_Cornersmith Einmachbibel Italia

Larousse_Frankreich Mampf Open_Air

Sommer_wie_damals Tomate zuhause_bei_audrey