Selbstgemachtes Mandelmüsli
 
 
Zutaten
Zubereitung
  1. Die Mandeln grob hacken und zusammen mit den Haferflocken, den Dinkelflocken, dem braunen Zucker, Zimt und Salz in eine große Schüssel geben und vermischen.
  2. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. In einem kleinen Topf den Honig zusammen mit dem Öl und dem Vanilleextrakt erwärmen. Die Honigmischung nun zu den trockenen Zutaten geben und alles gründlich vermischen.
  4. Das Müsli nun auf das Backblech geben, gleichmäßig verteilen und auf mittlerer Schiene 8-10 Minuten backen. Nun mit einem Pfannenwender alles gründlich vermischen, wieder gleichmäßig verteilen und weitere 8-10 Minuten backen.
  5. Das Blech aus dem Ofen holen und das Müsli als Platte eine halbe Stunde abkühlen lassen. Nun in grobe Stücke brechen, vollständig auskühlen lassen und dann in ein luftdichtes Gefäß geben.
  6. Das Müsli hält sich luftdicht verschlossen einige Wochen. Falls es nicht mehr so schön knusprig ist wie am Anfang, einfach nochmal auf ein Blech geben und einige Minuten backen.
Recipe by Kleines Kulinarium at https://www.kleineskulinarium.de/2017/10/selbstgemachtes-mandelmuesli-mandel-granola/